Hemmoor

Stationäre Pflege

Unsere Einrichtung wurde 1982 gegründet und ist ­seitdem ein anerkanntes Haus im Bereich der ­stationären Pflege. Zuverlässigkeit, professionelle Pflege und ­Betreuung in familiärer Atmosphäre zeichnen uns aus. 

Wir bieten 44 Bewohnerinnen und Bewohnern überwiegend in Einzelzimmern, individuell angepasste Pflege und Betreuung nach Bedarf  – und das rund um die Uhr.

Unser Haus, zentral und doch ruhig gelegen, ermöglicht unseren Besuchern, schnell und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß bei uns vorbei zu schauen.

Familiäre Pflegeeinrichtung

Gemütlichkeit & Wohlbefinden

Beim Betreten unseres Hauses Oste Pflege & Wohnen werden Sie sofort das häusliche Ambiente spüren – sehr zum Wohle unserer Bewohner und Mitarbeiter. Ein familiäres Miteinander zeichnet uns aus. Das Ziel unseres aktivierenden Pflegeansatzes ist eine fähigkeits­orientierte und fördernde Prozesspflege in einem vertrauten Umfeld.

40 Jahre Entstehungsgeschichte

Jedem Bedürfnis gewachsen

Unser Haus bietet viele unterschiedliche Bereiche – lichtdurchflutete Tagesräume, barrierefreie und großzügige Terrasse, gemütliche Gemeinschaftsecken im Haus verteilt – Orte zum Verweilen, je nach Bedürfnis. All diese Orte in unserem Haus sind in den 40 Jahren gewachsen mit dem Anspruch unserer Bewohner und durch die liebevolle Gestaltung unserer Mitarbeiter.

Unser Haus bietet
für alle Bedürfnisse den richtigen Platz
- großzügige, barrierefreie Terrasse - - Tagesräume für gemeinsame Stunden - - gemütliche Sitzecken -

Hauseigene Küche

Für Leib und Seele

In unsererm Hause servieren wir täglich frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Besondere Ernährungsformen und ärztlich verordnete Schonkost werden vom ­Küchenteam der Oste Service in die Planung mit aufgenommen. Individuelle Wünsche und Leibspeisen finden ebenfalls Berücksichtigung. 

Gemeinsames Frühstück

Mittagessen

Nachmittagskaffee

Abendessen