Hemmoor

Betreutes Wohnen

Das 1998 erbaute Gebäuden mit 18 unterschiedlich geschnittenen Wohnungen befindet sich in ruhiger und zentraler Lage in Hemmoor.

Das Wohnkonzept bietet Wohnen und Leben mit individuell zuwählbaren Serviceleistungen rund um die Uhr.

Ein gepflegter und großzügiger Garten mit Teich und Sitzmöglichkeiten sowie Gemeinschaftsraum und Aufzug gehören selbstverständlich zum Konzept des gemeinschaftlichen Gebäudes.

Wohnen mit Service

Leben und Wohnen +PLUS

Unser Wohngebäude im Kastanienweg liegt ruhig auf einem großzügigen Gelände mit Garten, Bäumen und Sträuchern sowie ein schön angelegter Teich. Drinnen wie draußen haben Mieter:innen genügend Raum, um gemeinsame Stunden zu verbringen.

Schon besonders ist der barrierefreie und großzügige Eingang und das innere des Gebäudes, welches in Atriumform realisiert wurde. Durch das Glasdach und die Seitenfenster kommt immer genügend tageslicht in das Treppenhaus. Ein Aufzug in alle Geschosse ist ebenfalls vorhanden. Barrierearme Wohnungen, Serviceleistungen je nach individuellen Wünschen und Gemeinschaft bieten ein besonderes Wohnen in Hemmoor.

Für individuelle Bedürfnisse

Service & Gemeinschaft

Gemeinschaft und Service werden in unserem Haus groß geschrieben. Im Erdgeschoss befindet sich ein wohnlich eingerichteter Gemeinschaftsraum für vielseitige Anlässe. Hier treffen sich Mieter:innen des Hauses für gemeinsame Stunden. Er ist wie ein zweites Wohnzimmer – viele liebevolle Details und alles notwendige, um gemütlich beisammen zu sein. Hier wird auch je nach persönlichem Bedarf, zusammen gefrühstückt, zu Mittag gegessen oder ein gemeinsames Abendbrot zu sich genommen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Service zu nutzen und sich die Mahlzeiten in die Wohnung bringen zu lassen. Welche Annehmlichkeiten genutzt werden wollen, entscheiden die Mieter selbst.

Für besondere Anlässe oder Feiern können Mieter den Gemeinschaftsraum nutzen. Ja nach Wunsch kann die Verköstigung der Gäste bestellt werden. Der Servie steht bedarfsgerecht zur Verfügung. Alle Bestellungen können mit der Servicemitarbeiterin abgestimmt werden. Alle Preise – ob Speisen und Getränke oder Unterstützung im Service – sind transparent und nach zeitlichem Bedarf.

Wöchentliche Gymnastik

Regelmäßige Kaffeerunden

Monatlich einen evang. Gottesdienst

Monatliche Ausflüge

Kulturelle und saisonale Veranstaltungen über das Jahr verteilt

Unser Haus bietet
für alle Bedürfnisse den richtigen Platz
- großzügiger, barrierearmer Garten - - gemütlicher Gemeinschaftsraum - - tägliche Serviceleistungen nach Bedarf -

Täglicher Serviceangebote

Unterstützung & Wohlbefinden

Täglich ist ein/e Mitarbeiter:in vom Service im Haus anwesend. Einmal wöchentlich haben Bewohner:innen die Möglichkeit, Sprechzeiten in Anspruch zu nehmen für individuelle Fragen oder Angelegenheiten. Wir kümmern uns, das Freizeitleben der Mieter:innen so angenehm wie möglich zu gestalten und ein selbstbestimmtes Leben, auch im zunehmenden Alter zu erhalten.

Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Täglicher Service im Hause

24-Stunden-Erreichbarkeit durch Bereitschaftsdienst

Unterstützung bei Formularen, Anträgen und Überweisungen

Morgendliche Lieferung der Zeitung und Brötchen vor die Wohnungstür

Bestellung von Mahlzeiten, Zeitungen, etc.

Vermittlung von externen Dienstleistungen

Kümmern um Wohnung bei Abwesenheit

Hilfestellung und Unterstützung bei Notfällen

Regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen

Beratung und Hilfe bei Pflegebedarf und Hilfsmittel

Hausmeisterdienst